Monika Schönfeldt


Reikimeisterin und Kräuterwissende

Ich bin 58 Jahre alt, ich bin Mutter von 4 erwachsen Kindern, Freundin von 2 geschenkten Töchtern und Omi von 4 Enkelkindern und lebe mit meinem Mann in Hamburg.

 

Ich fahre Motorrad und mein zweites Zuhause ist ein Campingplatz in der Nähe von der Eckernförder Bucht.

 

Ich reise regelmäßig nach Glastonbury (Avalon)/England und fühle mich stark mit der Göttin verbunden.

 

Ich bin eine waschechte "Hamburger Deern" und mitten in Hamburg aufgewachsen.

Ich hatte das große Glück, das ich in einem Kleingarten auf zuwachsen. 

 Wir hatten ein richtiges kleines Haus darauf und haben meistens bis zu 7 Monaten im Jahr in diesen Häuschen gelebt.

 

Das hatte ich den Vorteil das wir sehr viel Zeit im freien verbracht haben, der Garten war unser Lebensmittelpunkt.

 

Wir haben unser Gemüse und Kräuter überwiegend selbst angebaut. Dadurch habe ich mich schon immer mit der Natur sehr verbunden gefühlt, und auch heute genieße ich es "draußen" zu sein.

 

 Seit 1999 habe ich Reiki für mich als meinen spirituellen Weg entdeckt. Ich praktiziere täglich Reiki, es gehört zu meinem Leben wie das Atmen.

 

2006 Seminar Leben im Rhythmus mit dem Mond. 

 

Seminar Schamanische Heilarbeit im 21. Jahrhundert im System vom Niki Scully

 

Seit 2014 bin ich Reikimeisterin.

 

Ich bin schon lange auf diesem Weg und nun folge ich dem Ruf von Mutter Erde, den Pflanzen und der Göttin.

 

2018 habe ich an dem Trainingsprogramm Schamanische Pflanzenheilkunde und Naturtherapie von Sonja Zuther teilgenommen.

 

2020 habe ich ein Jahr die Ausbildung zur Priesterin von Avalon absolviert und bin jetzt eine "Sister of Avalon"

 

Seit September 2022 nehme ich an der Ausbildung zur Heilerin bei Henrike Paleaz teil.